zur Homepage-Startseite

zur Homepage-Startseite  Homepage  zur Homepage-Startseite

zurückHome

Datum

Was war da...

 

 

Mi, 10.01.2018

Historie überarbeitet und neue 'alte' Bilder hochgeladen..
1989:
TJH mit Sänger Harro Bucher, der uns aus beruflichen Gründen verlassen musste.
Kurz vorher hatten wir mit ihm den tollen Gig beim Open Air des hr 1 im Frankfurter Grüneburgpark.
Anschliessend erzählte er uns von seinem Abschied.

2012:
Als Duo beim KGV-Marbachweg..
Dort waren wir öfters zu Gast. Die Gaststätte des KGV_Marbachweg ist inzwischen geschlossen, bzw. in anderer Hand.

Seit 2016 spielen wir als "Duo Dulbano" in gemässigten Rahmen, unter anderem mit Akkordeon..
Allerdings sind die Country-Songs und Rock's immer noch in unserem Programm, da das Akkordeon  midi-fähig ist (Roland V-Accordion). und dadurch eine breite Sound-Palette angesteuert werden kann.. (Country, Folk, Cajun, Irish Folk usw...).
Mit dem Akkordeon erreiche ich eine grosse Unabhängigkeit, da ich gleichzeitig getrennt Bass, Chords und Soli spielen kann.
Ich bin von keinen Style-Maschinen abhängig. MIDI-, MP3-Files als Backing-Tracks kommen bei mir sowieso nicht in die Tüte.

Ich (Wir) spiele(n) Live mit allen Ecken und Kanten.

Arranger-Module, wie 'Roland BK-7m', und das 'Ketron SD40' kann ich gut ansteuern (mit Styles arbeiten), bin aber mehr der Live-Typ und hole mir andere Sounds momentan aus dem 'Ketron SD4' (ist kein Arranger, nur Sound-Expander).
Zur Not steuer ich die Arranger mit Masterkeyboards an.. Diese wiegen nur wenige Kilo's und sind schnell aufgebaut.
Das 'Ketron SD40' unterstützt direkte USB-Masterkeyboards.
Das Akkordeon-Spiel macht aber mehr Spass..

Da ich ausser Keyboarder auch Gitarrist bin habe ich ausserdem viel Spass an der Bassgitarre (4-saitig, 5-saitig, U-Bass)..
Bass spiele ich weiterhin in unserer "Kristallklar-Ffm" Deutschrock-Band.
(Reinhard Schliewe)

Sa, 25.09.2010 Arbeitsfotos eines Probetages (Mi, 22.09.2010) zu einem VideoClip kreiert und auf youTube geladen.
Danke an Stefan, unserem Fotografen.
So, 13.06.2010 1.) Aktuelle Bilder von uns im Proberaum (09.06.2010) in die Rubrik "Über uns" hinzugefügt.
2.) Eigene "ERROR 404" Seite gebaut und per .htaccess eingebunden.
Mo, 26.04.2010 Die neue Kurz-Domain www.tjh-ffm.de ist jetzt auch verfügbar.

So, 25.04.2010

Ab heute sind wir auch bei Twitter.com als TJH_Ffm angemeldet. "Follow us on Twitter".

Fr, 23.04.2010

Einbau eines RSS-Feeds.

bis
Do, 22.04.2010

Verschiedene Design-Änderungen.

So, 01.11.2009

Start dieser neuen Homepage.

 


 

nach oben